Bärbel Müller
Zurück  
  Wohnhaft in Wuppertal-Vohwinkel  
  Geboren am 25.10.1966  
  Schulabschluß: Fachhochschulreife  
  Beruf: Gestaltungstechnikerin/Schwerpunkt Grafik-Webdesignerin  
  www.kunst.ag/Xandra  
 
 
 

Kunst kommt von innen

Gestaltung und Kreativität in jeder Art und Weise ist für mich ein bestimmender Faktor in meinem Leben. Es ist einfach ein "Muß" für mich, Dinge zu gestalten und zu entwerfen, nichts ist vor mir wirklich sicher. Raumgestaltung, restaurieren, aus altem Neues schaffen, das liebe ich. Mein kreatives Potential brauchte ein Ventil, also habe ich mit der Malerei angefangen.Vorwiegend beschäftige ich mich dabei mit der Acrylmalerei, aber auch Pastelle und Bleistiftzeichnungen befinden sich in meiner Sammlung. Meine Stilrichtung ist nicht festgelegt, ich male was mir gefällt, oder mich inspiriert. Inspiration spielt eine wichtige Rolle, sie kann in der Natur liegen, in der Erscheinung eines Gegenstandes, einer Abbildung oder eines Gefühls. Ich experimentiere mit Formen, Farben und Strukturen, es gibt noch so vieles zu entdecken also mache ich mich auf dem Weg....

Vielleicht irgendwann werde ich auch das Ziel finden.

 
 

Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder

 
     
      Acryl auf Leinwand/ Strukturpaste Gasse auf Mallorca /Acryl auf Leinwand
     
     
      "Die Tiefe" /Acryl auf Leinwand Acryl mit Strukturpaste
     
     
     

Die Flucht / Collage

Mit diesem Bild möchte ich die Flut an Medien, Sensationsberichten und Tragödien symbolisieren, mit der wir täglich zugemüllt werden. Der Versuch diesem Strudel der Informationen zu entrinnen, ist ein langer und beschwerlicher Weg.

Material: Zeitung, Pappe, Struckturpaste, Hände und Kopf sind dabei aus Gibs gefertigt.

 

Rose / Acryl auf Leinwand